thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prince Thread - † RIP 21.04.16

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Briánna
    antwortet
    hm. also "raspberry barret" war auch ein hit und das "diamonds and pearls"-album wurde auch hoch und runter gedudelt.. also ein one-hit-wonder war prince weiß gott nicht. sinead o'connor's "nothing compares to you" war übrigens auch von prince.

zu ihrer "hoch - zeit" ( nein, nicht hochzeit! ) waren die beiden schon zeitweise auf augenhöhe - wenn auch nicht körperlich, denn dazu brauchte prince ne leiter

Einen Kommentar schreiben:

• MJ1958
    antwortet
    Hier mal ein Zitat aus der TV Movie:

Michael Jackson wird nie wieder auftreten, Prince startet dagegen durch und geht im Herbst auf große Welttournee - u. a. am 8.10. in Hamburg.

AUA.... Das zu lesen tut wirklich mehr als nur weh!

• CANCAN
    antwortet
    ich find die doku auch ok.....gibt echt VIEL schlimmeres...

• StellaBellatrix
    antwortet
    Ich fand diese Doku sehr sehr genial. Habe sie heute ein zweites Mal gesehen und ich fand sie so super! Ich liebe Prince, ich mochte ihn eine Zeit lang wesentlich mehr als Michael. Er ist ein ganz genialer Musiker und Tänzer. Und mich hat diese Doku streckenweise sehr amüsiert. Ich finde auch gar nicht, das Michael schlecht dabei weggekommen ist.

• Shania
    antwortet
    Ich habe es aufgenommen und nur den kurzen Teil von dem Typen gehört der gesagt hat, dass Michael sich abseits die Ranch aufgebaut hat und ihn dies vereinsamen lies. Da könnte was wahres dran sein. Aber ich muss erstmal alles sehen.

• healtheworld
    antwortet
    Wiederholung

Zitat von Michi96 Beitrag anzeigen
    Oh jetzt hab ich es verpasst! MIST!
    Naja, aber wenn mann das hier so liest, mhmm... zum glück hab ich es verpasst
    ... am Sonntag um 17:50 wird es wiederholt ...

• Michi96
    antwortet
    Oh jetzt hab ich es verpasst! MIST!
    Naja, aber wenn mann das hier so liest, mhmm... zum glück hab ich es verpasst

• healtheworld
    antwortet
    Ich finde nicht das Michael da schlecht wegkommt

Ich habe es jetzt zum zweiten Mal angeschaut und finde nach wie vor, dass es relativ ausgewogen ist.

Die zwei Versuche die MJ gemacht hat auf ihn zuzugehen, hat Prince ausgeschlagen. Das geht auf Konto MJ - für mich ganz klar. Der der mit dem Konkurrent schlechter umgehen konnte, war Prince.

Bei "We're the World" nicht mitzumachen - das zeigt doch viel - finde ich.

Und wir wissen ja, dass die Aussagen von Randy T. auch mit Vorsicht zu genießen sind, oder?

In diesem beitrag ging es ja um den direkten künstlerischen Vergleich und nicht um den Gutmenschen Michael. Insofern kann ich das so gut akzeptieren.

Meine Meinung. Und im Vergleich zu dem was sonst so kommt, sowieso.

• Cybertronic
    antwortet
    Zitat von angelx Beitrag anzeigen
    Ich habe die Doku (absichtlich) nicht gesehen. Denn ich habe schon von einigen Fans gehört, dass sie MJ sehr schlecht darstellen soll. Und das muss ich mir nicht geben. Vor allem nicht zum jetzigen Zeitpunkt, wo man überall in den Medien nur Mist hört.

"schlecht darstellen" ist etwas übertrieben. Natürlich ist es für jeden Fan etwas gewöhnungsbedürftig, wenn sein Star im Vergleich zu einem anderen nicht als besser dargestellt wird.

Es wurde nur die Zeit bis Ende 80er beleuchtet. Der Werdegang, Unterschiede, Gemeinsamkeiten und evtl. gegenseitige Beachtung.

Es waren schlicht und einfach in vielen Dingen unterschiedliche Charaktere.

• angelx
    antwortet
    Ich habe die Doku (absichtlich) nicht gesehen. Denn ich habe schon von einigen Fans gehört, dass sie MJ sehr schlecht darstellen soll. Und das muss ich mir nicht geben. Vor allem nicht zum jetzigen Zeitpunkt, wo man überall in den Medien nur Mist hört.

• Cybertronic
    antwortet
    Zitat von 19Danny68 Beitrag anzeigen

...und musikalisch, als auch bekanntermassen, ebenso wie erfolgsmässig... waren beide auf absolut gleichem Level...

Mhmmmm... ...ein Vergleichs-Ergebnis, welches ich persönlich SO NICHT teilen möchte...

Da hast du absolut recht.
    Mir fällt spontan "Purple Rain" ein, das sehr hohe Verkaufszahlen hatte und zudem noch einen Oscar abräumte.
    Aber sonst fällt mir kein Album ein, was MJ Alben erfolgmäßig das Wasser reichen konnte.

• 19Danny68
    antwortet
    Und was haltet Ihr nun von der Doku eben auf ARTE...???

Ich habe die eben zum ersten Mal gesehen...aber unter dem Aspekt, wie wird MJ jetzt nach seinem Tod dargestellt...immer noch so wie zu Lebzeiten, oder endlich auch mal anders, positiv, als die Grösse die er tatsächlich hatte und war...fand ich das jetzt nicht soooo dolle...

Wäre ich jemand, der BEIDE NICHT kennen würde...wäre ich nach dieser Doku folgender Ansicht:

Verrückt aber klasse waren beide, jeder auf seine Art...aber der Eine war "normaler" als der Andere...will heissen...der Eine war realitätsnah, bodenständig und "echt", der Andere ein grössenwahnsinniger Irrer, der sich künstlich produzieren wollte...

...und musikalisch, als auch bekanntermassen, ebenso wie erfolgsmässig... waren beide auf absolut gleichem Level...

Mhmmmm... ...ein Vergleichs-Ergebnis, welches ich persönlich SO NICHT teilen möchte...

• velvet rope
    antwortet
    Zitat von Nefsche
    Laut der Doku, welche Cybertronic hier hinein gestellt hat, sieht es ja auch so aus, als ob Michael Prince im BAD Video haben wollte...
    Bad sollte ursprünglich ein Duett mit Prince werden. Wird sogar im Interview der Bad Special Edition erwähnt...

Wiki:
    "Quincy Jones, in an interview included in the special edition of Bad, said that Prince told Jackson and him that he had not wanted to participate because "it would be a hit without (him)". In a 1996 interview with German TV, Prince also humorously said that the reason he didn't want to participate was the first line "Your butt is mine", and that he said to Jackson; "I ain't saying that to you... and you sure ain't saying that to me!""

• Llia
    antwortet
    PN an einen Mod .

• 19Danny68
    antwortet
    Uuuuups....ich hatte vorher zwar gesucht ob schon irgendwo was ist, aber nicht unter "Künstler"...

...ich dachte eher an "Berichterstattung" nach MJ`s Tod...ob irgendwo mal was positives kommt und da hier nix in der Art war, habe ich das hier gepostet...

Wie kriege ich diesen Thread denn dann jetzt wohl bitte wieder gelöscht... ...???

thread unten

Einklappen
Lädt...
X